Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Cornalin

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Produktbeschreibung

Von den im Wallis angepflanzten Sorten ist der Cornalin eine der Ältesten. Er weist keinerlei Verwandschaft mit anderen Rebsorten auf und wird nur im Wallis seit Jahrhunderten kultiviert.

Der Cornalin, der mit seiner Frucht geizt und sehr spät reift, hat Generationen von Winzern entmutigt. Er darf nur an besten, gutbesonnten Lagen angepflanzt werden. Er verdankt die Wiederkehr ins Rampenlicht seinem aristokratischen Wesen. Von dunkelroter Farbe mit violetten Reflexen, präsentiert er ein delikat-komplexes, unverwechselbares Bouquet und einen perfekten Körper. In seiner Jugend ist er zwar etwas ungestüm, mit dem Alter jedoch entwickelt er eine unglaubliche Finesse.

Ein Walliser «Weinschatz», den es zu entdecken gilt.

Empfohlene Trinktemperatur 14 –16 ° C.

Produktgruppen