Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Attmarktstr.96
CH-4410 Liestal
Schweiz

Telefon / Fax: anzeigen
Telefon: +41 61 927 65 44
Fax: +41 61 927 66 44

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Augusta Raurica. Das Theater im Sommer

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Produktbeschreibung

Beeindruckend ist auch Augusta Raurica, wo das grösste römische Theater nördlich der Alpen steht. Rund ein Fünftel der historischen Stadt, in der einst bis zu 20‘000 Römer wohnten, ist mittlerweile ausgegraben und Besucherführungen und ein Museumsrundgang machen den Besuch in der Antike zum Erlebnis. Spannende Bauten gibt es auch in Arlesheim zu besichtigen: Der Dom ist landesweit der einzige seiner Art und liegt ganz in der Nähe des grössten Englischen Landschaftsgartens der Schweiz, der «Ermitage». Ein Spaziergang ist ein romantisches Naturerlebnis und nicht umsonst wird die «Ermitage» als Kraftort bezeichnet. Einen Steinwurf von der «Ermitage» liegt das weltbekannte «Goetheanum»; der monumetale Bau der Anthroposophischen Gesellschaft besticht durch seine einzigartige Architektur. Dass in Baselland schon immer gerne gebaut wurde und die Region bereits im tiefen Mittelalter ein beliebter Flecken war, bezeugen rund 60 teils besterhaltene Burgen und Schlösser.
 

Produktgruppen